Info:
------------------------------- B R E A K -------------------------------
11/05/19 – Absturz Leipzig > SOLiPARTY 4 SKiLLZ! / 22:00 PM
14/09/19 – Feinkost eG > HIPHOP. CONVENTION. LEIPZIG '19 / 12:00 AM
Manchmal kommen die Dinge anders als man denkt – bei dem Einen mehr, bei der Anderen weniger. Auch wir als Team mussten lange darum ringen, was wir tun und eine große Entscheidung treffen. Da wir dieses Jahr keine (finanzielle) Förderung bekommen haben, wichtige Gäste, Moderatoren, Künstler an unserem Datum fehlen werden und wir auch ingesamt das Gefühl hatten, dass es zu früh ist, müssen wir unsere große SKiLLZ! HipHop. Convention. 2019 verschieben.
Die Straße lehrt: Ohne Moos nix los.
Und da diese Nachrichten sehr spät und in mitten aller Vorbereitungen kam, ging es weder vor noch zurück inkl. schlafloser Nächte. Doch wir haben nun einen Plan C: SKiLLZ wird geteilt und verschoben:
Am 14. September findet tagsüber die große Convention von 12 – 22 Uhr auf dem Feinkost-Gelände statt. Am 11. Mai haben wir eine WarmUp / Soliparty für SKiLLZ gemacht und damit fast die Hälfte der Kosten rein bekommen. Der Eintritt ist gegen Spende und wird für den großen Tag am 14. September gebraucht.
Ihr könnt uns mit Spenden helfen, dafür haben wir ein gemeinnütziges Vereinskonto oder via PAYPAL an:
hello@skillz-leipzig.de
Eine Liebe!
????????????
------------------------------- B R E A K -------------------------------
[SKiLLZ! IV #RENAISSANCE]
HIPHOP IST COMPETITION: An der Dose, an den Turntables, auf dem Boden oder eben am Mic. SKiLLZ! bittet einmal im Jahr HipHop-Leipzig als Community „auf den roten Teppich“ – von Heads für Heads. Von Conscious-BoomBap bis Gangstra-Trap, feiert euch einmal selber!
BIS DATO: Deshalb haben anno 2015 dieses ehrenamtliche Szene-Projekt mit einer Menge Liebe und Schweiss die Leipziger Movements It’s Yours, Raputation.de & Rap Circus aus dem Boden gestampft: Gravierte Acryl-Awards / fünf rauchende Jury-Köpfe / ein ausgeklügeltes Votingsystem und eine Untergrund-Gala in den altehrwürdigen Hallen des UT Connewitz.
12 Kategorien wurden durch eure Vorschläge des Vorjahrs, der eurer Freunde und der jahrelangen Erfahrung der SKiLLZ! Posse gefüllt. Bisher haben wir uns dabei sehr auf den RAP - und Musikteil der Subkultur fokussiert, letztes Jahr die einzelnen Element integriert.
------------------------------- B R E A K -------------------------------
HIPHOP IST MEHR ALS MUSIK: Skillz Numero Vier hat sich dem Feedback angenommen und weiter entwickelt. ‘19 wird es eine Renaissance geben und nicht nur der Abend sondern der gesamte Tag im Vordergrund stehen. Anlehnend an die HipHop-Jams in den afroamerikanischen Ghettos New Yorks der 80er und 90er Jahre, die die vier Elemente des HipHop (DJing / Rap (MCing) / B-Boying – Breakdance bzw. HipHop-Tanz und Graffiti-Writing) zelebrierten, repräsentieren wir auf dem messeartigen Festival die Leipziger „Eastcoast in Germany“ auch mit Beatboxern, Producern, Workshops, Street- und 90s Fashion, Labels und Veranstaltern, Podiumsdiskussionen und eben den kreativen HipHop-Machern & Macherinnen der Stadt.
TurnUp ist Mittag am 14. September auf dem Gelände der Kunst- und Gewerbegenossenschaft Feinkost eG.
RESPECT! & REFUGEES WELCOME! – normales Game.
One Luv, show your skillz & bleibt sportlich.
SKiLLZ! – HipHop. Convention. Leipzig.
www.skillz-leipzig.de